Zusammenfassung von „Let’s Talk Compliance“: Meldepflichten und Compliance-Anliegen im Zusammenhang mit dem Provider Relief Fund
In der neuesten Folge unserer Reihe „Let’s Talk Compliance” beantworteten Alexis Bortnikervon Foley & Lardner und Martie Ross von PYA zahlreiche Fragen zu den Meldepflichten im Rahmen des Provider Relief Fund (PRF). Eine Aufzeichnung der Veranstaltung finden Sie hier.
Leider gab es mehr Fragen von den Teilnehmern, als wir in 45 Minuten beantworten konnten. Als Ergänzung zur Veranstaltung vom 16. Juli haben wir diese Fragen zusammengestellt und beantworten sie im Folgenden.
Welche „offiziellen“ Ressourcen stehen zur Unterstützung bei der Berichterstattung zur Verfügung?
Die Webseite „Berichtsanforderungen und Audits“ des HHS enthält Links zur Mitteilung über Berichtsanforderungen nach Zahlungseingang vom 11. Juni 2021, relevante FAQs, Aufzeichnungen der drei Webinare, die das HHS im Juli 2021 zu den Berichtsanforderungen veranstaltet hat, das Benutzerhandbuch für das Portal Reporting sowie das sehr hilfreiche Video „PRF Reporting Tutorial“. Außerdem können Sie sich montags bis freitags von 8 bis 22 Uhr (CT) unter der Nummer (866) 569-3522 an die Provider Support Line wenden.
Müssen sowohl die Ausgaben als auch die entgangenen Einnahmen eingegeben werden? Oder können wir nur die Daten zu den entgangenen Einnahmen einreichen?
Das HHS hat dieses Thema in seinem Webinar vom 20. Juli angesprochen und erklärt, dass man die Möglichkeit hat, keine Ausgaben zu melden, für die PRF-Zahlungen verwendet wurden. Beachten Sie jedoch, dass dies die meldende Stelle daran hindern kann, COVID-bezogene Ausgaben, die vor dem 1. Juli 2021 angefallen sind, zu einem späteren Zeitpunkt geltend zu machen (z. B. in einem Bericht über nachfolgende PRF-Zahlungen).
Bezieht sich der Umsatzverlust auf den Brutto- oder den Nettoumsatz? Welche Zahlungen sollten in den Einnahmen aus der Patientenversorgung enthalten sein und welche nicht?
Auf der Grundlage unserer Überprüfung aller verfügbaren Leitlinien sind wir der Ansicht, dass die am besten vertretbare Definition von „Einnahmen aus der Patientenversorgung“ für die Zwecke der PRF-Berichterstattung über entgangene Einnahmen der branchenübliche „Netto-Ertrag aus Patientendienstleistungen“ ist, d. h. Bruttoeinnahmen abzüglich Ertragsminderungen abzüglich impliziter Preisnachlässe. Um einen validen Vergleich zwischen den Zeiträumen (d. h. 2019, 2020 und Q1 und Q2 2021) zu gewährleisten, hat das HHS die Anbieter angewiesen, alle Einnahmen im Zusammenhang mit Patientenleistungen, die während des Zeitraums nicht erbracht wurden (z. B. Zusatzzahlungen, Abrechnungen von Kostenberichten, Anpassungen von Forderungen aus früheren Jahren), abzuziehen. (Beachten Sie, dass keine Anpassung der Einnahmen aus der Patientenversorgung für 2020/2021 vorgenommen werden sollte, um höhere Zahlungssätze aufgrund von COVID-19 zu berücksichtigen (z. B. Aussetzung der Medicare-Sequestrierung, HRSA-COVID-19-Erstattungsansprüche für Tests, Behandlungen und Impfungen für Nichtversicherte); keine Einnahmen aus der Patientenversorgung – einschließlich dieser höheren Zahlungssätze – sollten unter „Sonstige erhaltene Unterstützung“ aufgeführt werden). Alle zusätzlichen Anpassungen, die darauf abzielen, die Einnahmen aus der Patientenversorgung zum Zwecke des Zeitraumsvergleichs zu „normalisieren”, würden die Verwendung der dritten Option zur Berechnung der entgangenen Einnahmen (alternative angemessene Methode) erfordern.
Wir stellen fest, dass die kürzlich am 15. Juli veröffentlichten FAQ einige Unklarheiten hinsichtlich Gebühren, Zahlungen und vertraglichen Anpassungen aufweisen. Die FAQ implizieren, dass die Definition von Einnahmen Bruttoeinnahmen sind, was nicht repräsentativ für die verfügbaren Barmittel zur Deckung der Ausgaben ist. Wir stellen fest, dass diese FAQ im Widerspruch zu den Angaben im Benutzerhandbuch des HHS-Berichtsportals steht, in dem wiederholt der Begriff „tatsächliche Einnahmen/Netto-Gebühren für die Patientenversorgung“ verwendet wird. Durch die Verwendung des Wortes „erhalten“ anstelle von „in Rechnung gestellt“ weist das HHS eindeutig darauf hin, dass die Nettoeinnahmen – und nicht die Bruttoeinnahmen – gemeldet werden sollten.
Zählen Kopfpauschalen als Einnahmen aus der Patientenversorgung?
Wir sind der Ansicht, dass Unternehmen ihre historische Rechnungslegungsgrundlage (einschließlich der Grundsätze für die Umsatzrealisierung) beibehalten sollten, um Kopfpauschalen und andere wertorientierte Zahlungen im Gesundheitswesen zu bilanzieren.
Sind erhaltene, aber rückzahlbare Vorauszahlungen/beschleunigte Zahlungen von Medicare in „Sonstige Unterstützung“ enthalten?
Vorauszahlungen von Medicare sind NICHT in „Sonstige erhaltene Unterstützung“ enthalten. Das Gleiche gilt für Mittel aus dem Paycheck Protection Program, die nicht erlassen wurden.
Option 3 für entgangene Einnahmen fragt nur nach den Gesamtverlusten, während Option 1 und 2 nach den Verlusten nach Zahler fragen. Erwartet das HHS, dass Option 3 ebenfalls nach Zahler berichtet?
Das Portal erfordert die Eingabe einer einzigen Zahl für die entgangenen Einnahmen für ein bestimmtes Quartal; es gibt keine Möglichkeit, nach Zahler zu berichten. Die HRSA hat keine besonderen Anforderungen an Option 3 gestellt, außer dass es Aufgabe der meldenden Stelle ist, die Angemessenheit nachzuweisen.
Was stellt für die FEMA eine Mittelbindung dar? Ist dies der Zeitpunkt, zu dem der Antragsteller die Mittel erhält, oder der Zeitpunkt, zu dem der Zuschuss bewilligt wird?
Gemäß den FAQs gilt: „Wenn ein Anbieter einen Antrag bei der FEMA gestellt hat, aber noch keine FEMA-Mittel erhalten hat, sollte der Anbieter die beantragten FEMA-Beträge nicht im Bericht zum Provider Relief Fund angeben. Wenn FEMA-Gelder während desselben Zahlungszeitraums eingehen, in dem der Anbieter über die Verwendung der Zahlungen aus dem Provider Relief Fund berichtet, müssen der Erhalt und die Verwendung jeder Zahlungsart im Berichtsprozess des Provider Relief Fund angegeben werden. Wenn eine Einrichtung eine rückwirkende Zahlung von der FEMA erhält, die sich mit dem Verfügbarkeitszeitraum überschneidet, darf die Einrichtung die FEMA-Zahlung nicht für Ausgaben oder entgangene Einnahmen verwenden, die bereits durch Zahlungen aus dem Provider Relief Fund erstattet wurden.“
Unsere Organisation hat am 08.04.2020 Mittel erhalten. Sollten wir mit der Meldung bis nach dem 30. September 2021 warten?
Die Organisation muss diese Mittel bis zum 31. Dezember 2021 verwenden und zwischen dem 1. Januar 2022 und dem 31. März 2022 über die Verwendung der Mittel Bericht erstatten. Diese Mittel dürfen nicht in den Bericht über die bis zum 30. Juni 2020 erhaltenen Mittel aufgenommen werden.
Was wäre, wenn unsere Stiftung Geld für „COVID“ sammeln würde?
Wenn die Spenden speziell für COVID-Hilfsmaßnahmen vorgesehen waren und nicht für andere Zwecke verwendet werden können, sollten sie unter „Sonstiges“ aufgeführt werden.
Wird die Tochtergesellschaft nach GAAP oder nach der konsolidierten Steuererklärung definiert?
Um festzustellen, ob ein Unternehmen die Muttergesellschaft ist, muss das Unternehmen die Methodik anwenden, die zur Bestimmung einer Tochtergesellschaft in seinem Jahresabschluss verwendet wird. Ist dies nicht der Fall, gilt das Unternehmen mit der Mehrheitsbeteiligung (über 50 %) als Muttergesellschaft.
Bitte beachten Sie, dass unsere PRF-Leitlinien auf unserer bestmöglichen Einschätzung der verfügbaren Informationen in einem sich schnell verändernden und unsicheren Umfeld basieren. Die Leitlinien entwickeln sich rasch weiter und sollten regelmäßig überprüft werden. Daher stellt dieser Blog eine Momentaufnahme dar. Foley & PYA stehen Ihnen zur Seite, um die kurz- und langfristigen Auswirkungen der geänderten Leitlinien zu bewältigen, und wir verfügen über die Ressourcen, um Sie bei diesen und anderen wichtigen rechtlichen Überlegungen im Zusammenhang mit dem Geschäftsbetrieb und branchenspezifischen Fragen zu unterstützen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner bei Foley oder PYA.
Sie können sich die gesamte Sendung kostenlos anhören, indem Sie hier klicken. Schauen Sie sich auch die folgenden zusätzlichen Ressourcen von Let’s Talk Compliance an:
- Webinar zu Verstößen gegen das HIPAA und StrafensowieBlog mit den wichtigsten Erkenntnissen
- 2021 Meisterklasse & Wichtigste Erkenntnisse Blog
- Die Telemedizin-Klippe: Ansätze für die Bewältigung der Gesundheitskrise
Wir freuen uns außerdem, Ihnen mitteilen zu können, dass wir unsere nächste Let's Talk Compliance-Veranstaltung mit dem Titel „The Telemedicine Cliff: Approaches for Navigating to the Other Side of the Public Health Emergency” (Die Telemedizin-Klippe: Ansätze für den Weg aus der Gesundheitskrise) planen. Diese Veranstaltung findet am8. Oktober statt. Sie können sich hier anmelden.
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